Aktuelles

Frohe Weihnachte und einen gute Start ins Jahr 2024


Zwischen Plätzchen, Adventskalender und den vielen Weihnachtsfreuden wünschen wir Euch vor allem Zeit, für Euch, Eurer Familie, Euren Vierbeinern und für die Dinge, die gträumt, aber nie gemacht wurden.

Dazu eine Prise Humor, damit der Start in das neue Jahr beschwingt beginnen kann.

Alles Liebe Euer Vorstand vom RCD e.V.


Wesenstest am 28. und 29. Oktober in Stadecken-Elsheim

Wir haben in diesem Jahr ein neues Gelände für unseren Wesenstest gehabt und es für sehr gut befunden. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht so mit. Wir wurden an beiden Tagen durch einen hiesigen Gastwirt mit leckerer Kartoffelsuppe versorgt, sodass uns wieder warm wurde.

Insgesamt starten 14 Golden Retriever. Ein Rüde wurde wegen Unreife zurück gestellt, ansonsten haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


Wesenstest am 27.08.2023 in Ortenberg

Am 27.08.2023 bei herrlichem Sonnenschein sind 9 Menschen-Hunde-Teams gestartet ( 8 Golden Retriever und 1 Labrador Retriever). Kurz vor Schluss sind wir dann doch noch nass geworden. Den glücklichen Teilnehmern konnte es den Stolz auf ihre Hunde nicht vermiesen. Alle Hunde haben ihren Wesenstest bestanden :-). 
Es war ein schöner Tag und wir danken den Teilnehmern, die aus Luxemburg, Schweiz und aus den verschiedenen Bundesländern extra für diesen Tag angereist sind.

Die Wanderung am 03.05.2023 fällt aus! Ein Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben!


Wesenstest am 20.05.2023 in Schwäbisch Gmünd

5 Golden Retriever sind heute mit ihren Familien gestartet. Alle haben erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


Wesenstest am 15.04.2023

Am 15.04.2023 fand unser erster Wesenstest in diesem Jahr in Büdingen-Rinderbüggen statt. Es sind 6 Golden Retriever gestartet und alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen Euch sonnige und frohe Ostertage


Die Wanderung am 01.04.2023 fällt aufgrund des schlechten Wetters aus.


Jahreshauptversammlung 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 18.03.2023 in Oberlais, Nidda statt. Wir haben in diesem Jahr den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben auch Online teilzunehmen.


Heute den 11.02.2023 fand die erste Wanderung im schönen Pfälzer Wald um den Thronfels statt

Die nächste Wanderung findet im April statt s. Termine 2023


Wir wünschen Euch allen ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023


Wesenstest am 29.10.2022 und 30.10.2022

Am Wochenende fand unser letzter Wesenstest in diesem Jahr statt. Zum ersten Mal fand es in Rinderbüggen-Büdingen statt.

Es sind 20 Golden Retriever zur Prüfung angetreten und alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch. Drei Golden Retriever haben mit ihren Menschen die Zuchtzulassungsprüfung abgelegt.

Dank sommerlichen Temperaturen und unseren fleißigen Helfern war es eine gelungene Veranstaltung.


Die Wanderung in die Rückersbacher-Schlucht fällt heute wegen des starken Regens aus!


Wesenstest am 24./25. September in Ortenberg

Am Wochenende sind 19 Golden Retriever und 2 Labrador Retriever mit ihren Besitzern gestartet. Es war wieder ein interessantes und lehrreiches Wochenende.

Danke an alle Helfer, die das Zelt auf- und abgebaut haben, für die Kaffee- und Teekocher und die Kuchenbäcker. Es war ein interessantes Wochenende mit vielen netten 2-und 4-Beinern.


Wesenstest am 16.07.2022 in Schwäbisch Gmünd

Am 16.07.2022 fand in Schwäbisch Gmünd (Baden Württemberg) ein Wesenstest statt. Leider hatten wir einige Absagen, so dass nur 4 Golden Retriever und ihre Besitzer zum Wesenstest gekommen sind. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und alle 4 haben den Wesenstest wunderbar bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Hunde und an ihre Besitzer.

Bei 2 Hunden wurde im Anschluss noch die Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht.


Wir wünschen Euch ein fröhliches und sonniges Osterfest


Am 05./06.03.2022 fand unser Wesenstest statt

Bei eisigen Temperaturen, aber mit schönstem Sonnenschein sind an diesem Wochenende 18 Golden Retriever beim ersten Wesenstest in diesem Jahr in Ortenberg gestartet. Alle Hunde haben ihren Test bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


Am 04.03.2022 erste Online-Jahreshauptversammlung

Am Freitag Abend um 19:30 Uhr fand unsere erste Jahreshauptversammlung per Zoom-Meeting statt. Es war eine interessante Erfahrung und hat einigen Mitgliedern eine weite Anreise erspart.


Wir haben seit Januar 2022 einen neuen Obergutachter

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Dr. Peter Schunk, als Obergutachter.

Hr. Dr. Schunk ist Mitglied im Dortmunder Kreis DOK, er macht HD, ED und OCD-Röntgen bei allen Rassen (Mitglied der GRSK) , er ist offiziell anerkannter Gutachter für Skeletterkrankungen wie z.B. Hüftgelenks- oder Ellenbogendysplasie bei Kleintieren, sowie offiziell anerkannter Untersucher für die Patellaluxation bei Hunden.


Termine Wesenstest 2022

Im Juli 2022 ist in Schwäbsch Gmünd noch ein Platz frei!!

Im September sind alleTermine ausgebucht.

Wer sich anmelden möchte, kann sich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Es entstehen immer mal wieder freie Plätze.

Wir sind bemüht, für Euch und Eure Hunde ein Angebot zu machen. Falls abzusehen ist, dass sehr viele von Euch keinen Platz bekommen, werden wir im November 2022 noch einen Termin anbieten.


Wir haben aktuell für Vereinsmitgleider Aufkleber für jeweils 1,50€ pro Stück. Diese gibt es in weiß oder in schwarz.

Desweiteren können für 5€ Vereinsordner bestellt werden.

Aktuell haben wir unseren Vereinsflyer überarbeitet, auf Wunsch schicken wir Exemplare raus oder Sie können sich diesen direkt von der Homepage runter laden.

error: Content is protected !!