Bericht zum Wesenstest vom 03.10.2019 und 05.10.2019

Am 03.10.2019 und am 05.10.2019 haben sich zu unserem alljährlichen Wesenstest in Ortenberg 14 Golden Retriever, 5 Flat Coated Retriever und 3 Labrador Retriever angemeldet.
Es sind davon 21 Retriever angetreten.
Es haben 16 Retriever bestanden, 2 Retriever haben den Test nicht bestanden und 2 Retriever wurden noch mal zurückgestellt.
Wir gratulieren allen beteiligten Herrchen und Frauchen und ihren Hunden.
Für die Teilnehmer, die den Wesenstest in diesem Jahr nicht geschafft haben, waren es bestimmt ein paar lehrreiche Stunden und im nächsten Jahr besteht wieder die Möglichkeit, die Hunde dem Wesensrichter vorzuführen.
Bei 5 Golden Retrievern und bei 2 Flat Coated Retrievern wurde die Zuchttauglichkeitsprüfung inclusive Formwert abgenommen und bei 2 Labrador Retrievern wurde der Formwert beurteilt.
Wir bedanken uns herzlich bei dem Wesensrichter und den Zuchtwarten.
Es waren 2 anstrengende Tage für die Helfer – vielen Dank dafür.

error: Content is protected !!